Reiki - Seminare



Reiki
immer wieder gehört  -  doch was ist Reiki ?



Reiki ist ein japanisches Wort für Lebensenergie und gleichsam der Name für eine alte Entspannungs - und Heilmethode. Sie ermöglicht uns u.a. das Übertragen von feinstofflicher Energie zu verstärken.

Weltweit findet gerade eine Wiederentdeckung der Reiki - Kraft statt.

Rei bedeutet universell - Ki bedeutet fließende Energie oder Lebenskraft.

Immer mehr Menschen lassen sich auf sie Einstimmen um sie empfangen zu können, vom Schulkind bis zum Senioren.
Es bedarf keiner Vorkenntnisse, lediglich die Bereitschaft sich auf etwas Neues einzustellen.
Diese kosmische Energie fließt frei im Universum und hat eine höhere Schwingung als unsere Körpereigene.
Die Einstimmungen auf diese höhere Energie sind individuell und angepasst an das vorhandene Schwingungsfeld der Person.
Man kann sich dann jederzeit mit der Reiki - Energie verbinden, und sie für sich selber nutzen oder die Energie dann meist über die Hände an andere Menschen, Tiere, Lebensmittel, Pflanzen u.v.m. weitergeben.

Es ist kein Zufall, dass die Nachfrage nach dieser Energie immer mehr steigt.
Die Schwingung der Erde erhöht sich, die Menschen geraten immer mehr in Stress, Erkrankungen oft schon in jungen Jahren nehmen zu. Es gibt immer mehr unruhige Kinder, die Menschen werden immer älter.
Mit der Reiki - Energie hat man eine einfache Selbstbehandlungsmethode an der Hand und eine unerschöpfliche Energiequelle an der man den Akku täglich aufladen kann.

Reiki - Energie wirkt auf allen Ebene des Seins.
Sie führt uns zu mehr Gesundheit und Bewusstheit. Schon eine Kurzbehandlung schenkt Kraft, innere Ruhe und Klarheit für den Tag.



Einmal damit begonnen wird es schnell zur normalsten Sache der Welt wo immer es gebraucht wird schnell Hand anzulegen und die Reiki - Energie zu nutzen.

Energie übertragen kann jeder Mensch. 
  • Reiki – Einweihungen

    Die Seminare umfassen 4 Stufen, die Reiki - Grade genannt werden, von der Selbsthilfe und einfachen Behandlungen für andere bis zum Meister und Lehrenden, wobei auch die spirituelle Ebene mit erfast wird.

    Schon der 1. Reiki Grad
    ermöglicht es uns, diese Heilenergie durch das Auflegen der Hände für uns durch eine Eigenbehandlung zu nutzen oder auch an andere Menschen, Tiere, Pflanzen und an andere Dinge z.B. Heilsteine weiterzugeben.

    • Reiki ist einfach, es bedarf keiner Vorkenntnisse, lediglich die Bereitschaft sich auf etwas Neues einzulassen.
    • Reiki kann von Menschen jeden Alters leicht erlernt werden, vom Schulkind bis zum Senioren. Es geht hier um die ganz alltägliche Anwendung von Reiki als Lebenshilfe.
    Sie erlernen Reiki für sich selber zu nutzen oder die Energie dann über die Hände an andere weiterzugeben.
    Sie bekommen alles auch in schriftlicher Form
    • Ist man einmal mit der Schwingungsfrequenz der Reiki - Energie verbunden bleibt die Anbindung erhalten, auch wenn Reiki zeitweise in Vergessenheit geraten sollte.
    • Schon eine Kurzbehandlung hilft uns, Stress abzubauen und gibt neue Kraft und geistige Klarheit.
             
               Ihr Zeitaufwand:  ca.  5  -  6  Stunden   für Einzelpersonen 
               bei mehr als 2  Personen als Gruppe benötige ich  mehr Zeit      
               mit Zertifikat und Unterlagen       

              Für spätere Fragen oder Hilfe bei der Anwendung stehe ich gerne zur Verfügung      

   
 Aufbau Seminar   -   der 2. Reiki Grad
 Zum 2. Grad Seminar gehören 3 kosmische Symbole die mit der Reiki Arbeit verbunden sind.
Mit dem 2. Grad erhöht sich die Schwingung der Reiki Energie, der Energiefluss wird verstärkt.
Der 2. Reiki Grad beinhaltet auch die Grundlagen und das Erlernen von Fern- und Mentalheilungen über Zeit und Raum hinaus.
Hiermit hat man die Möglichkeit Reiki Energie zu senden um z.B. Schmerzen zu lindern. Sich selbst und natürlich auch andere Menschen und Tiere von seelischem Ballast zu befreien, und die damit verbundene negative Schwingung umzuwandeln und auszuheilen. So kann man sich selber, eine andere Person oder auch ein Tier sich mit positiven Gedanken und Gefühlen weiterentwickeln.
Man kommt leichter in Kontakt mit dem Hohen Selbst und erlangt von hier aus Führung.
Durch die Arbeit mit der Reiki-Energie wird das persönliche Wachstum auf allen Ebenen gefördert.
               Ihr Zeitaufwand:    ca.  5  -  6  Stunden   für Einzelpersonen 
               bei mehr als 2  Personen als Gruppe benötige ich  mehr Zeit      
               mit Zertifikat und Unterlagen                                            
    

Der 3. Reiki Grad ist der Meistergrad
Mit der Erlangung des Meistergrades verstärkt sich die Reiki - Energie nochmals. Hier wird vorrangig das Wachsen der eigenen Persönlichkeit gefördert.
Es kommt es zu einer verstärkten Wahrnehmung von Botschaften aus unserer Göttlichen Quelle.
Das geschieht nicht sofort, es läuft über einen längeren Zeitraum ab, immer so wie es für die Person passend ist.

       1 oder 2 Tage je nach Vorkenntnissen            Kosten bitte auf Anfrage 

Der 4. Reiki Grad ist der Lehrergrad.
Die Ausbildung zum Reiki - Lehrer erfolgt über einen längeren Zeitraum und wird individuell abgestimmt.


Die Preise für die einzelnen Seminare bitte  per Telefon erfragen 0160 - 94 93 42 04


  • Reiki Seminare an der Ostsee für Wiedereinsteiger
Ich habe es schon häufig gehört: Reiki habe ich auch mal gemacht, es ist schon lange her, ich traue mich eigentlich nicht mehr, Reiki zu geben.
Schade, denke ich dann immer. Reiki ist so etwas Schönes und Hilfreiches. Es ist viel zu wertvoll, um es in Vergessenheit geraten zu lassen.
Entspannende Eigenbehandlungen um unseren Akku jederzeit aufzuladen. Behandlungen um auch anderen Personen helfen zu können. Das Vertrauen in die eigene Wahrnehmung stärken. Die Chakren klären und aktivieren. Reiki Wasser herstellen,  Heilsteine u.v.m.
Zu Beginn des Kurses gibt es eine Einstimmung von mir, damit die Energie wieder ins Fließen kommt, und alle Teilnehmer mit „sauberer“ Energie arbeiten.
Die Räumlichkeiten befinden sich in unmittelbarer Strandnähe, mit Ausblick auf die Ostsee.  Speisen und Getränke stehen bereit