Kinder und Reiki



   Reiki Behandlungen für Babys und Kleinkinder

 Säuglinge und Kleinkinder genießen es, mit Reiki - Energie behandelt zu werden. Sie spüren schnell die positiven Schwingungen.
 Meine Beobachtung:
  • entspannend und entkrampfend auf den Magen-Darm-Bereich
  • beruhigend und heilend bei Hautproblemen
  • die Wirbelsäule und kleinen Gelenke entspannen sich -  vorher oftmals  Weinen besonders in der Bauchlage
  • als Einschlafhilfe beruhigend
 Oftmals sind die „kleinen Geister“ nach der Geburt noch nicht richtig angekommen, oder haben den Geburts - Stress noch nicht loslassen können. Hier helfen schon kurze Reiki - Behandlungen  von ca. 10 - 15 Minuten, um die Erdung und das Urvertrauen aufzubauen.
 Auch bei schweren Erkrankungen sind diese Behandlungen eine hilfreiche Begleitung, um die Heilung zu unterstützen.

 Für die Mutter oder den Vater ist es etwas ganz Besonderes, wenn sie ihr Baby oder Kleinkind  selber mit Reiki  behandeln können. Es stärkt die Bindung zu dem Kind, die Reiki - gebenden  Eltern kommen zur Ruhe und tanken auch Energie – so profitieren beide.

 Reiki hilft Schulkindern
 Es gibt immer mehr Schulkinder mit Lernproblemen und Verhaltensauffälligkeiten. Speziell das   ADS - und das ADHS -Syndrom oder die Legasthenie. Häufig bekommen die Kinder schon   Medikamente.

 Bei meinen Behandlungen konnte ich Folgendes beobachten:
  • Die Kinder wurden deutlich ruhiger und fanden besser ihre Mitte.
  • Sie konnten dem Unterricht besser folgen, die Leistungen verbesserten sich.
  • Das Selbstvertrauen wird gefördert und das Sozialverhalten verbesserte sich.
  • Die Arbeit von Ärzten und Therapeuten wird unterstützt.
  • Reiki wirkt auf allen Ebenen – mental, körperlich, emotional.
 Jugendliche und Pubertät
 manchmal „nicht Fisch und nicht Fleisch“, die Hormone tanzen, die Erdung und         Ausgeglichenheit fehlt.
 Hier helfen Reiki-Behandlungen oder auch noch nachhaltiger der 1. Reiki-Grad, um die neuen   Energien der Pubertät besser annehmen und steuern zu können.

Immer mehr  Kinder haben Lernprobleme oder sind verhaltensauffällig.
Sie können nicht ruhig sitzen, sind mit den Gedanken oft woanders oder stören in der Schule den Unterricht.
Schlechte Schulnoten, manchmal auch unsoziales Verhalten belasten dann nicht nur die Kinder, sondern die ganze Familie. Kinder und Eltern sind oftmals verzweifelt und am Ende ihrer Kräfte.
Diese Kinder kommen häufig mit einem erweiterten Bewusstsein  auf die Welt und sind sehr sensibel.  Man nennt sie auch  Sternenkinder,  Indigo -  oder Kristallkinder.  Sie haben eine ganz andere Wahrnehmung von ihrem Umfeld als viele Erwachsene. Durch ihre sehr feine Wahrnehmung von Schwingungen in ihrem Umfeld sind die Kinder viel  mehr Reizen ausgesetzt und dadurch schell überlastet – einfach Reizüberflutet. 
Die Kinder nehmen viele Informationen aus ihrem Umfeld auf. Nicht nur Worte – auch Gefühle und Gedanken.
Schon die kleinen Kinder spüren viele Dinge und werden dann unruhig oder unkonzentriert.  Sie spüren z. B. genau wenn jemand  traurig ist, wenn jemand etwas anderes sagt als er fühlt und denkt, oder auch wenn es bei den Eltern mal Herausforderungen in der Partnerschaft gibt. Die Kinder sind leicht überreizt und agieren dann die Gefühle der Anderen aus. 
Dabei haben gerade diese Kinder einen starken Sinn für Gerechtigkeit und wollen ganz viel Liebe in die Welt bringen. Sie sind ehrlich und aufrichtig, wenn nicht durch viele Strafen dieses ihnen eigentlich innewohnende Verhalten sich bereits verändert hat.  
Andererseits tragen sie oft schon erstaunlich viel Weisheit in sich. Man sagt es sind „ alte Seelen „ – nur wohnen sie im Moment in einem Kinderkörper und das passt noch nicht so richtig zusammen.

Selten reden sie mit den Eltern über diese Dinge, sie leben ja damit und wissen nicht, dass es etwas Außergewöhnliches  ist all das wahrzunehmen.
Häufig kommt es zu Schlafstörungen, Eßstörungen, depressiven Verstimmungen, Immunschwäche und Ängsten.
Diese Kinder sind „ anders“ und immer wieder ist auch schnell  die Diagnose ADS oder ADHS gestellt. Oft werden sehr früh schon  Medikamente  verordnet, die manchmal über viele Jahre eingenommen werden müssen.

Ich habe bei Kindern wunderbare Erfahrungen mit meiner Energiearbeit machen können.
Die Kinder  kamen in ihre Mitte und konnten auf einmal Gefühle äußern, wenn es  vorher nicht möglich war.  Die blockierten Gefühle wurden vorher häufig ausgelebt, was für das Umfeld wie Familie,  Kinderzimmer etc.  nicht besonders günstig war. 

Das Sozialverhalten hat sich deutlich zum Guten verändert.

Schlafprobleme, oder Bettnässen, auch das "nicht von den Windeln wegkommen "mit 4 Jahren und älter,  konnte ich mit meiner Reiki Arbeit  schon ausheilen.  
Bei Bettnässern ist es häufig, das sie über die Blase weinen. 

Die schulischen Leistungen haben sich deutlich verbessert, was dann auch Entspannung für die ganze Familie brachte.


Wie Reiki in unser Leben kam
Ich arbeite seit 20 Jahren als Ergotherapeutin und habe viel Patientenkontakt. Meine Behandlungen waren erfolgreich nur mir ging es manchmal nicht so gut hinterher, ich war erschöpft und ausgelaugt. Ich nahm Kontakt zu einem Geistheiler auf, er riet mir,  meinen Energiekanal öffnen zulassen. 
3 Wochen später bekam ich einen Flyer von Andrea Zander in die Hände.  Recht zeitnah machte ich bei ihr meinen 1.Reiki Grad. 
Unser Gespräch kam auch auf meine Sohn der 10 Jahre alt war und auf meine Tochter.      Mein Sohn war in der geistigen  Entwicklung etwas verzögert, allgemein verlangsamt, hatte einen reduzierter Antrieb und wenig Eigeniniziative. Unsere Tochter von 8 Jahren hingegen war lebhaft, aufgeschlossen, wissbegierig  und hatte gute schulische Leistungen. Von diesen konnten wir bei meinem Sohn nur träumen. Wir übten Druck aus, versuchten es auch im Guten und Ruhigen. Es gab nur noch Ärger von allen Seiten, Schule, Familie und Freunde. Ein Teufelskreis. Zu guter letzt suchten wir Hilfe beim Kinderarzt mit dem Ergebnis einer Überweisung zum Jugendpsychiater. Wir also hin, ok  vielleicht ist er krank, es würde die Sache nicht besser machen aber verständlicher. Der Psychiater stellte fest, das unser Sohn gesund ist und keine Auffälligkeiten zeigt. 
Andrea behandelte unseren Sohn und stellte dabei fest, das es massive Blockaden im Energiesystem gab. Sie behandelte ihn und nach ein paar Tagen gab es dann noch den 1. Reiki Grad für unseren Sohn. 
Sie machte eine kindgerechte Reiki - Einweihung bei uns im Haus. Danach veränderte sich der Junge zusehends. Es war, als hätte jemand einen Stöpsel gezogen. Die Zensuren wurden besser, und das Lernen fiel ihm viel  leichter. Nach einiger Zeit konnte er locker mit seiner Schwester mithalten und sie sogar noch von ihm lernen - was für die Schwester und uns  völlig neu war. Er hat jetzt Lust auf Schule und weis worauf es ankommt. Er braucht keine Arbeit mehr zu verstecken, oder die Unterschrift zu Fälschen. Die Hausaufgaben erledigt er jetzt selbständig, immer noch etwas langsam, aber ist sehr genau und ordentlich bei  allem, das liegt an seinem    Wesen. Die viel besseren schulische Leistungen haben sich über Jahre gehalten, so steht auch einem wunderbaren Ausbildungsplatz oder einem guten  Realschulabschluß  jetzt nichts mehr im Wege.